Volleyball

 
Ihr Ansprechpartner:
 
Martin Rauch
Abteilungsleiter Volleyball
Handy: 0171/3834145
 
 

 

 

Nach  langer Planung, aber kurzer Bauzeit wurde am 18. Mai, nach dreiwöchigem wilden Schaufelns, der Beachvolleyballplatz der TSG Sommerhausen mit einer „Beach- und Grillparty“ eingeweiht. Nachdem über 200 Tonnen Sand bewegt worden waren, das sind in etwa 2200 gut gefüllte Schubkarren, verwandelte sich ein Teil des Allwetterplatzes nahe der Tennisanlage der TSG in eine modernes Volleyball- Beach- Feld. Hier können die fleißigen Helfer aus den aktiven Reihen der Abteilung nun auf 40 cm besten Quarzsandes baggern und pritschen. So konnten die 35 aktiven Mitglieder bei optimalen Wetterbedingungen an diesem Tag ein kleines Turnier veranstalten.

Möglich wurde der Neubau erst durch die Bereitstellung der benötigten Fläche auf dem eingezäunten Tartanplatz durch die Gemeinde Sommerhausen und der TSG Sommerhausen .

In einer Ansprache bedankte sich der Abteilungsleiter Volleyball, Werner Brünner, beim Vorsitzenden des Hauptvereins Herrn Klaus- Dieter Aumüller für die Unterstützung bei der Umsetzung des Bauvorhabens, bei allen Mitwirkenden, die durch unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen hatten, dieses Projekt zu verwirklichen und bei der Gemeinde Sommerhausen und den Mitarbeitern des Bauhofes, für die schnelle und unbürokratische Bereitstellung von Material und Werkzeug.

Der Bau der Sportanlage wurde neben Eigenmitteln, durch Fördergelder des Bayerischen Landessportverbandes und der finanziellen und materiellen Unterstützung der Gemeinde Sommerhausen finanziert.

Zuschauer sind garantiert, da das Spielfeld von der Terasse der angrenzenden Vereinsgaststätte gut zu beobachten ist, vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Firma, die mit Hilfe eines Werbebanners die eher unansehnlichen Baumstämme kaschieren möchte?

Auch wenn die letzten kleinen Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, steht der Platz außerhalb der Trainingszeiten allen sportbegeisterten Sommerhäusern ab sofort zur Verfügung. Und wer das Volleyballspielen erlernen möchte, ist bei den Volleyballern der TSG genau richtig.