Tischtennis

 
Ihre Ansprechpartner:
 
Abteilungsleiter
Christian Schwarz
Säckersgrund 6
97286 Sommerhausen
Tel.: 09333/ 903165
Handy: 0171/8736869
 
 
Jugendtrainerin
Silke Hümmer
Tel.: 09333/542
Trainingszeiten:
 
Erwachsene:
 
Jugend:
 
Anfänger:
 
Dienstag ab 20.00 Uhr
 
Dienstag von 17.30 bis 19.30 Uhr
 
Freitag von 15.30 bis 17.30 Uhr
 

Zur Zeit nehmen eine Herren- (2. Kreisliga West) und eine gemischte Herren/Damenmannschaft (4. Kreisliga West) am Spielbetrieb teil. Heimspiele finden am Dienstag (1. Mannschaft) und am Mittwoch (2. Mannschaft) statt.

 

 

Ziel ist wieder der Aufbau einer Jugendmannschaft.
 
 
Ein Anfängertraining:
 

 

 

 

750 Einsätze für die TSG

 

Mit Ablauf der vergangenen Saison 2016/2017 wurden

Herbert Stolz und Michael Schmuck

für

750 Pflichtspiele

für die Tischtennisabteilung der

TSG Sommerhausen

von Abteilungsleiter Gerhard Hahn geehrt.

 

Als erste Spieler in unserer Abteilung konnten sie diese magische Zahl erreichen.

 

 

 
 
 
Vereinsmeisterschaft 2017
 
 

Am Dienstag, dem 03.01.2017 führten wir abends unsere Vereinsmeisterschaft durch. Leider konnten einige Spieler und Spielerinnen nicht teilnehmen. Ein anderer Termin konnte nicht gefunden werden.

Die Doppelpaarungen wurden ausgelost und im Ko-System gespielt. Hier siegten Herbert Stolz / Julius Hügelschäffer im Endspiel gegen Michael Haas / Arthur Prieb.

Im Einzel spielte Jeder gegen Jeden, dadurch hatte jeder Teilnehmer 7 Spiele, manche wurden sogar erst im 5. Satz entschieden, so auch das Endspiel R. Dieterich-M. Haas. Es hat allen Spielern viel Spaß gemacht, auch wenn am Ende doch einige ganz schön erschöpft waren.

Die Platzierungen:

1. Roland Dieterich

2. Michael Haas

3. Christian Schwarz

4. Herbert Stolz

5. Julius Hügelschäffer

6. Arthur Prieb

7. Tino Steinmann

8. Andreas Deppisch (Hobbyspieler und erst seit einigen Wochen beim Training)

 

Ein Klick auf das Bild vergrößert dessen Ansicht.