Aktuelles

 

 

Mai 2024

 

Laufkurs der TSG Sommerhausen
Auch dieses Jahr startet im Mai wieder eine neue Runde unseres Lauftrainings mit Silvia Muschler. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen! Für genauere Infos bitte auf das Bild klicken!

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

Februar 2024

 

Kinderfasching der TSG
Am Samstag, den 03.02.2024, laden wir euch herzlich zu unserem Kinderfasching in die Willy-Supp-Halle ein. Wer kommt mit auf eine Reise ins Land der Fantasie?

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

November 2023

 

TSG Sommerhausen feiert 125-jähriges Jubiläum
Am Samstag den 04.11.2023 feierte die Turn-und Sportgemeinde Sommerhausen in der Willy-Supp-Halle mit 120 geladenen Gästen ihr 125-jähriges Bestehen.
Nach der Begrüßung durch den Vorstand gab es Grußworte von Bürgermeister Wilfried Saak und von Siegbert Fuchs für die Sommerhäuser Vereine. Frau Koritke-Gemmer vom Turnbezirk Unterfranken überreichte eine Ehrenurkunde. Alle hoben die bedeutende Rolle des Vereins in der Marktgemeinde Sommerhausen hervor und dankten besonders den ehrenamtlichen Kräften in den verschiedenen Funktionen.
Es folgte ein Auftritt der Zirkusgruppe der TSG Sommerhausen unter Leitung von Silke und Michael Hümmer, bei dem die kleinen und großen Artisten zeigten, was sie können. Nach einer ausgiebigen Stärkung am Buffet -begleitet von Sommerhäuser Weinen- gab der 1. Vorstand Harald Reger einen Rückblick auf die früheste Vereinsgeschichte mit historischen Bildern, untermalt von Live-Musik aus den jeweiligen Jahrzehnten.
Ein zweiter Auftritt der Zirkusgruppe, eine Einrad- und Diabolo-Nummer, fand danach großen Anklang. Heinz Schenk, ehemaliger Vorstand, trug mit seiner Frau Hildegard zwei humorvolle Lieder vor, die sie bereits vor vielen Jahren extra für die TSG komponiert hatten. Das Publikum konnte die altbekannten Weisen mitsingen…
Am Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung nahm der 2. Vorstand Bernd Geisendörfer Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vor. Begleitet durch den Bayerischen Defiliermarsch nahmen die geehrten Mitglieder ihre Urkunden und ein kleines Präsent entgegen.
Die ganze Veranstaltung war umrahmt von Live-Musik des Pianisten Edgar Hellwig aus Ochsenfurt. Die Jugendfeuerwehr hat im Ausschank und bei der Bedienung hervorragende Arbeit geleistet. Die ganze Veranstaltung wurde von vielen Gästen als sehr gelungen gelobt und der inoffizielle Teil erstreckte sich dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

 

September 2023

 

TSG Generalversammlung 2023

Herzliche Einladung an alle TSG Mitglieder zur Generalversammlung am Freitag, den 15.09.2023, um 20:00 Uhr in der Willy-Supp-Halle! Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen. Klickt auf die Einladung, um die Agenda zu sehen.

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Juli 2023

 

TSG Weinfest 2023

Vom 28. - 31.7. findet unser diesjähriges Weinfest am Plan statt. Natürlich brauchen wir auch immer tatkräftige Unterstützung, um so eine Veranstaltung zu stemmen. Alle Infos dazu finden sich in unserem Helferzettel, über den man sich auch als Helfer melden kann. Wir freuen uns über jede hilfsbereite Hand!

Helferzettel zum Download

 

 

März 2023

 

TSG Laufkurs 2023

Unter dem Motto "Fit in den Frühling" findet dieses Jahr wieder unser Laufkurs bei Silvia Muschler statt. Anmeldeschluss ist der 13.03.2023.

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Februar 2023

 

TSG Kinderfasching 2023

Dieses Jahr findet unser Kinderfasching nicht wie üblich am Faschingsdienstag, sondern am Faschingssamstag, den 18.02.2023, statt. Unter dem Motto "Buntes Zirkustreiben" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Dezember 2022

 

TSG Jahresabschlussfeier 2022

Herzliche Einladung an alle TSG Mitglieder zur Jahresabschlussfeier am Samstag, den 10.12.2022, ab 20:00 Uhr in der Willy-Supp-Halle! Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen. Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

Oktober 2022

 

TSG Generalversammlung 2022

Herzliche Einladung an alle TSG Mitglieder zur Generalversammlung am Samstag, den 15.10.2022, um 19:00 Uhr in der Willy-Supp-Halle! Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen. Klickt auf die Einladung, um die Agenda zu sehen.

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

Juli 2022

 

TSG Weinfest 2022

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Weinfest am Plan dieses Jahr wieder stattfinden kann. Natürlich brauchen wir auch immer tatkräftige Unterstützung, um so eine Veranstaltung zu stemmen. Alle Infos dazu finden sich in unserem Helferzettel, über den man sich auch als Helfer melden kann. Wir freuen uns über jeden!

 

Download Helferzettel

 

Dezember 2021

 

 

Jahresabschlussfeier 2021 - Absage

 

Aufgrund der stark ansteigenden Corona-Zahlen muss die für den 11.12. geplante Jahresabschlussfeier der TSG dieses Jahr leider erneut ausfallen. Wir bedauern das sehr und wünschen allen Mitgliedern und Freunden: Bleiben Sie gesund!

 

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

Juli 2021

 

 

Generalversammlung 2021

 

Herzliche Einladung an alle TSG Mitglieder zur Generalversammlung am 17.09.2021 um 20:00 Uhr in der Willy-Supp-Halle! Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen. Klickt auf die Einladung, um die Agenda zu sehen.

 

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

Neues Sportangebot: Mini-Basketball!

 

Zusammen mit Inga Reintjes möchte die TSG ein neues Sportangebot für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren ins Leben rufen: Mini-Basketball! Das Training soll einen ersten Zugang zum Basketball bieten, vor allem aber Spaß am Spiel und der Bewegung vermitteln.

 

Interessierte können sich gerne bei Harald Reger (harald.reger@online.de) anmelden!

 

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

November 2020

 

 

Freiwillge Helfer gesucht!

 

In unserer Halle gibt es immer mal wieder kleinere und größere Arbeiten bei Umbauten und Instandhaltung zu erledigen. Dafür brauchen wir tatkräfigte Unterstützer, die mit anpacken, sobald die Corona-Einschränkungen es wieder zulassen.

 

Interessierte können sich gerne bei Michael Hümmer (die.huemmers@t-online.de, 09333/542) melden!

 

 

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

September 2020

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu unserer Mitgliederversammlung am 16.10.2020 wollen wir euch herzlich einladen! In Zeiten von Covid-19 gibt es zwar das ein oder andere zu beachten (bitte Masken nicht vergessen), aber wir hoffen trotzdem auf rege Beteiligung!

 
Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Juli 2020

 

Spendenaufruf

Da unser diesjähriges Weinfest leider entfallen muss, würden wir uns über Ihre Unterstützung sehr freuen. Gerne könnten Sie überlegen, wie viele Schoppen und Bratwürste sie wohl auf dem Weinfest verzehrt hätten und uns mit einer Spende in dieser Höhe helfen. Wir sehen uns dann nächstes Jahr hoffentlich wieder auf einem echten Weinfest!

 
Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Februar 2020

 

Kinderfasching 2020

Auch dieses Jahr findet an Faschingsdienstag, dem 25.2.2020, unser Kinderfasching statt. Diesmal laden wir euch in eine Unterwasserwelt ein!

 
Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Faschingsparty 2020

Ebenfalls an das Motto Unterwasserwelt angelehnt, findet am Samstag, den 22.02.2020, unsere alljährliche Faschingsparty mit vielen Showbeiträgen statt.

 
Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

Dezember 2019

 

Jahresabschlussfeier 2019

Wir möchten alle Mitglieder und Partner herzlich zur Jahresabschlussfeier der TSG einladen! Feiert mit uns am 14.12. um 20 Uhr in der Willy-Supp-Halle.

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

November 2019

 

Neues Sportangebot für Grundschulkinder

Hallo,

wir sind Marco Spennkuch (20) und Michel Bergmann (19).

Ab dem 22. November 2019 bieten wir jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr Sportstunden für Grundschulkinder in der Willy-Supp-Halle an.

Inhaltlich legen wir uns auf keine Sportart fest und versuchen, sowohl Einzelsport als auch Teamsport durch ein großes Spektrum vieler Sportarten abzudecken. Bei unseren Stunden orientieren wir uns nicht auf wettkampfbasierte Leistung, sondern in erster Regel auf Spaß und Teamgeist.

Zu guter Letzt noch ein paar Infos über uns:

Wir beide haben letztes Jahr im Rahmen eines FSJ im Bereich Sport viele Erfahrungen mit Kindern im Grundschulalter und Jugendlichen gesammelt.

Wir freuen uns auf euer Kommen :)

 

Kontakt: Michael Hümmer (Turnabteilung), die.huemmers@t-online.de, 09333/542

 

 

März 2019

 

Walking-Kurs

Die TSG Sommerhausen bietet ein weiteres neues Angebote im Bereich des Gesundheitssports.
Nach dem großen Erfolg des Lauftrainings im Frühling 2018 freuen uns sehr, dass wir nun einen Walking-Kurs  anbieten können.
Ihr werdet dabei wieder durch unsere Kursleiterin Sylvia Muschler fachkundig betreut.

Walking – eine gelungene Mischung aus Ausdauersport und aktiver Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr mitmacht. Aktiviert gerne auch Freunde und Bekannte.


Mit sportlichem Gruß

Harald Reger
(1. Vorsitzender)

Weitere Infos ... (bitte anklicken)

 

 

 

Erfolgstrainer zieht sich zurück

Horst Oehler beendet seine Traintertätigkeit im Bereich Geräteturnen

Zum Beitrag

 

 

Neue Bildergalerien vom Weinfest 2017 und von der Fahnenwidmung der neuen TSG Vereinsfahne

zur Seite Bildergalerien

 

 

Wenn die Halle zur Manege wird

Varieté-Nachmittag der Zirkusgruppe Zirkus Tohuwabohu

Alle weiteren Infos finden Sie hier.

 

Prädikat „Superkids 2016“ des Landkreises für den Zirkus Tohuwabohu 

Alle weiteren Infos finden Sie hier.